Mittwoch, 3. Februar 2010

wusstet ihr...

... dass das ÄFFLE & PFERDLE schon 50 jahre alt sind?!?

ich fand die zwei schon als kind immer toll.
und das ist bis heute so geblieben.
wie findet ihr die zwei kameraden?
grüße
frau apfel-baeckchen

Kommentare:

  1. Goldig. Ich als 80er-DDR-Kind kenne die beiden leider nicht.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. oh ja.. das ist Kindheit..aber das lief doch nur in BW oder? mensch..da waren die ja schon uralt, als wir das geschaut haben..und der Affen und Bananenblues.. göttlich.. ich fühl mich zurückversetzt..danke ..nostalgie ist sooo schön.
    lg
    emma

    AntwortenLöschen
  3. @ bianca...aber das sandmänchen gabs bei euch auch das wird dieses jahr auch 50 jahre.
    lg tina

    @ emma... ich fühl mich auch immer wenn ich die 2 sehe in meine kindheit zurückversetzt. manchmal möchte man doch gerne nochmal kind sein!
    die 2 kameraden liefen immer im 1 ersten programm und sind vom swr. freu mich das du sie auch so toll findest.
    lg tina

    AntwortenLöschen
  4. Hier im Nordosten kennt man die zwei normalerweise nicht, aber ich habe viele Jahre in Mannheim gewohnt und bin mit `nem Schwaben verheiratet...und somit kenne ich das Äffle und`s Pferdle...und bin ein großer Fan!
    ...i bad´zwoimal em Jahr, ob`s nötig isch oder net...hi, hi...so süß!

    Danke für`s Erinnern und GLG
    Peggy

    AntwortenLöschen
  5. @ peggy... schwätsch dann au schwäbisch? freut mich das ich dir mit meinem post eine kleine freude machen konnte. lg tina

    AntwortenLöschen
  6. a bißle scho, liebe Tina. Aber durch die Mannheimer Zeit auch Nordbadisch...ich liebe Dialekte und deren Unterschiede...besonders die südlichen, auch wenn ick Berlinerin bin.
    So, jetzt muß i aber, `s isch scho spät, gell.

    Guat`s Nächtle
    Peggy

    AntwortenLöschen

danke, dass ihr bei mir vorbeischaut.
freue mich über jeden eurer kommentare!